Tower Run in Rottweil

Am Sonntag, den 15.09., waren 10 Kameraden der Feuerwehr Rottenburg Abteilung Stadtmitte, Eckenweiler, Hailfingen und Seebronn beim Tower-Run in Rottweil sportlich vertreten. Im Aufzugsturm von ThyssenKrupp findet der höchste Treppenlauf Westeuropas statt, bei welchem 1390 Stufen und 232 Höhenmeter in Einsatzkleidung unter Atemschutz zu bezwingen sind. Gestartet wird in Trupps (2 Personen) im Abstand von 40 Sekunden. Nach 50m Laufstrecke geht es ins Treppenhaus. Es warteten 10 Stufen pro Absatz, bevor der nächste Absatz nach einer 180° Rechtsdrehung in Angriff genommen werden kann. Nach einer erholsamen kurzen Pause in der obersten Etage des Turms konnten wir den Panoramablick von Deutschlands höchster Aussichtsplattform genießen.