Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Seebronn umfasst derzeit 36 aktive Mitglieder.

Aus unterschiedlichsten Berufsbereichen treffen wir uns regelmäßig zu Übungen, Ausflügen und zu den Einsätzen. Die Herausforderung hier ist, im Ernstfall einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Diese Abläufe versuchen wir mindestens ein mal monatlich durch unterschiedlichste Übungen durchzuspielen um so auf verschiedenste Szenarios vorbereitet zu sein.

Das größte Problem der Freiwilligen Feuerwehren ist die Tageszeit, da oftmals viele der Feuerwehrleute außerhalb der Ortschaft arbeiten und so im Ernstfall nicht schnell genug zum Feuerwehrhaus kommen können. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen motivierten Mitgliedern, welche uns Tagsüber und/oder Nachts unterstützen.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!