Brandsicherheitswache Rock of Ages

Datum: 27. Juli 2018 
Alarmzeit: 12:00 Uhr 
Dauer: 58 Stunden 
Art: Brand 
Einsatzort: Seebronn 
Mannschaftsstärke: pro Schicht 3 Mann 
Fahrzeuge: RO 2/19, DRK Ergenzingen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

+++ Einsatz Nr. 3/2018 🚨 🚒 +++

Brandsicherheitswache auf dem Rock of Ages Festival in Seebronn.

Wie jedes Jahr führte die Feuerwehr Seebronn die Brandsicherheitswache beim Rock of Ages durch. Hierbei war es uns wichtig den Brandschutz während der Veranstaltung zu gewähren, aber auch im Einsatzfall schnellstmöglich eingreifen zu können. Somit verbrachten wir diese 3 Tage vor Ort am Sanitätszelt des DRK, gemeinsam mit vielen Helfern verschiedener DRK Ortsvereine und der Polizei.

Leider musste aufgrund langer Trockenheit und eines ungemähten Kornfeldes in direkter Nähe das Feuerwerk ausfallen, da die Gefahr eines unkontrollierbaren Brandes zu hoch war.