Pkw in Garage gekracht

Datum: 5. Juli 2023
Fahrzeuge: RO 2/42, DRK Ergenzingen, Polizei, RO 1/11, RO 10-2, Ro15/44-2

+++Einsatz Nr: 10/2023 +++

Am Mittwoch früh wurden die Abteilungen Ergenzingen, Stadtmitte und Seebronn zu einem Autounfall gerufen.
Als wir im Gerätehaus in Seebronn angekommen sind, war noch nicht klar, ob in dem PKW noch Personen eingeschlossen sind. Dies hat sich nach dem Eintreffen jedoch nicht bestätigt.

Ein PKW war, vermutlich durch einen medizinischen Notfall des Fahrers, über den Telefonverteilerkasten direkt in eine Garage gekracht. Dabei gab es 2 verletzte Personen und mehrere beschädigte Autos, sowohl vor als auch in der Garage.

Wir haben den Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Garage mit Baustellenstützen abgesichert. Dies war nötig, weil der Mittelpfeiler ebenfalls zerstört wurde.