An der Grundschule in Seebronn schlagen Funken dem aus dem Kamin

Fahrzeuge: RO 2/42, RO 2/19, RO 1/11, RO 1/33, RO 10-1, RO 3/42

+++Einsatz Nr: 03/2022 +++

F3, Gebäudebrand

Am Sonntagabend um 21:18 wurde der Alarm für den Einsatz an der Grundschule ausgelöst. Funkenschlag aus dem Kamin, so die Meldung aus der Leitstelle. Zusammen mit den Abteilungen Hailfingen und Stadtmitte fuhren wir die Einsatzstelle an. Mehrere Einsatzfahrzeuge des DRK und der Polizei waren ebenfalls vor Ort. Deutliche Rauchentwicklung und Funken aus dem Kamin waren zu sehen.

Zur Absicherung des Gebäudes wurde ein Aufbau mit Bereitstellung durchgeführt und die Atemschutztrupps rüsteten sich aus. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Kamin auf Hitzeentwicklung untersucht. Zusätzlich wurde der Kamin über die Drehleiter von dem Dach aus inspiziert.

Nach Eintreffen des Schornsteinfegers und dessen Reinigung des Kamins konnte der Einsatz beendet werden.