Rauchentwicklung im Heizungsraum

Datum: 29. März 2022 
Alarmzeit: 17:13 Uhr 
Dauer: 53 Minuten 
Einsatzort: Roseckstraße 19 
Mannschaftsstärke: 12/1 
Fahrzeuge: RO 2/42, RO 2/19, DRK Ergenzingen, Polizei, RO 1/11, RO 1/33, RO 1/44, RO 10-1, RO 3/42 


Einsatzbericht:

+++Einsatz Nr: 04/2022 +++

F3, Gebäudebrand / BMA

Am Dienstagabend hat in der Spedition Meier die Brandmeldeanlage ausgelöst. Alarmiert wurden neben der Polizei und dem DRK die Abteilungen Hailfingen, Rottenburg und Seebronn. Nach erster Einschätzung der Lage wurde der Angriffstrupp zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Am Einsatzort wurde kein Feuer entdeckt, der Heizraum war jedoch stark verraucht. Durch das ausschalten der Anlage wurde die Rauchentwicklung gestoppt. Wir haben das Gebäude belüftet und haben die Anlage auf Hitze untersucht.