Auto kollidiert mit Telefonmast

Datum: 27. September 2022 
Alarmzeit: 21:47 Uhr 
Dauer: 38 Minuten 
Einsatzort: L361 Zwischen Anschlussstelle B28 und Abzweig Wendelsheim 
Mannschaftsstärke: 7/3 
Fahrzeuge: RO 2/42, Polizei 


Einsatzbericht:

+++Einsatz Nr: 12/2022 +++

Nach etwas mehr als eine Stunde geht es für uns zum 2. Einsatz des Tages. Die Einsatzstelle war nur ca. 500m von der Vorigen entfernt. Die Meldung der Leitstelle war „PKW gegen Strommast gefahren, Kabel hängt runter und berührt das Fahrzeug“.

Als wir an der Unfallstelle eingetroffen sind, war die Polizei bereits vor Ort. Das Stromkabel war glücklicherweise „nur“ ein Telefonkabel, sodass wir, nachdem wir die Unfallstelle abgesichert hatten, den Mast und das Kabel vom PKW entfernt und sicher am Fahrbahnrand abgelegen konnten.