Bericht der Hauptversammlung am 13.11.2021

Da wir im Jahr 2020 die Hauptversammlung coronabedingt nicht durchführen konnten, haben die beiden Versammlungen für 2020 und 2021 am 13.11.2021 in der Sport- und Gemeindehalle in Seebronn unter Einhaltung der aktuellen Hygiene und Abstandsregeln stattgefunden.

Nach Begrüßung der Gäste Ortsvorsteherin Ute Hahn, Stellvertretender Kommandant der Stadt Rottenburg Patrick Hartmann, Ehrenkommandant Kurt Weimer und dem ebenfalls anwesenden Medien Team der FFW Rottenburg stand der Bericht des Abteilungskommandanten Bernd Hofmann auf der Tagesordnung.

Im Jahr 2020 hatten wir durch zusätzliche Corona Sondereinsätze eine Gesamtanzahl von 33 Einsätzen, was für die Abt. Seebronn außergewöhnlich ist. Im aktuellen Jahr wurden wir bis zum jetzigen Zeitpunkt zu 13 Einsätzen gerufen. Unsere Mannschaftstärke liegt aktuell bei 36 aktiven Frauen und Männern.

Es folgte der Bericht des Schriftführers Jan Kaltenmark, der sein Amt nach 15 Jahren niederlegt. Vielen herzlichen Dank Jan, für dein Engagement und deine geleistete Arbeit!

Im Anschluss wurde von Tobias Oberst der Kassenbericht vorgetragen. Die Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer Stefan Weiß und Christoph Baur als einwandfrei bestätigt.

Als nächster Tagesordnungspunkt war der Bericht des Jugendwartes Steffen Schach an der Reihe. Die Übungen für die Jungendfeuerwehr konnten wegen Corona ebenfalls nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Aktuell haben wir bei der Jugendfeuerwehr 2 Mädchen und 5 Jungs. Er dankte seinem Stellvertreter Peter Grammer für seine tatkräftige Unterstützung.

Ute Hahn bedankte sich bei der Feuerwehr für die gute Öffentlichkeitsarbeit und ihr Engagement im Ort. Die Feuerwehrführung wurde durch Handzeichen einstimmig entlastet.

Bei den danach folgenden geheimen Wahlen wurden für den Ausschuss Helmut Gaus und Tobias Oberst im Amt für weitere 5 Jahre bestätigt. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Dominik Kiefer, der in Zukunft das Amt des Schriftführers übernehmen wird.

Durch Patrick Hartmann wurden die Beförderungen der Kameraden der FFW Seebronn vorgenommen. Es wurden Christoph Rimmele und Daniel Bärstecher zum Feuerwehrmann in Probe,
Dennis Elsässer zum Feuerwehrmann, Tina Fahrner, Felix Boger, Maurice Speidel zur Oberfeuerwehrfrau bzw. Oberfeuerwehrmann, Dominik Kiefer zum Hauptfeuerwehrmann und Daniel Gaus zum Löschmeister ernannt.

Die Ehrungen für 15 Jahre Dienstzeit wurden durch OV Ute Hahn durchgeführt.
Peter Gramer, Daniel Gaus, Andreas Lambrecht, Steffen Schach und Donatus Horvat wurde das Ehrenzeichen in Bronze überreicht.

Ein ganz besonderer Programmpunkt war für uns alle die Ernennung von Günter Fischer zum Ehrenkommandanten der Abt. Seebronn. Durch die tolle und witzige Art ist Günter ein Bindeglied zwischen Jung und Alt, war unter anderem in der herzlichen Rede von Ute Hahn zu hören.

Bernd Hofmann hat sich zum Schluss bei allen bedankt, die die FFW Seebronn unterstützen.