Brand im einem Zweifamilienhaus

Datum: 25. Januar 2024
Art: Brand
Einsatzort: Seebronn
Fahrzeuge: RO 2/42, Polizei, Rettungsdienst, RO 1/11, RO 1/33, RO 1/44, RO 10-2, RO 3/42

F3 (Brand im / am Gebäude) Zweifamilienhaus, keine Sichtbare Flammen starker Rauch

+++Einsatz Nr: 1/2024 +++

Am Donnerstag kurz vor 12.00 Uhr ging bei uns der Funkmeldeempfänger los. Wir wurden zu einem Brand eines Zweifamilienhauses gerufen. Beim Eintreffen waren keine Flammen zu entdecken, jedoch war die Wohnung und die Umgebung stark verraucht.

Der erste Trupp ist unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Haus. Ein weiterer Trupp der Abteilung Hailfingen wurde zur Absicherung bereitgestellt. Der Brandherd wurde schnell gefunden und gelöscht. Nach der Meldung „Feuer aus“ ist der Sicherungstrupp reingegangen, um die restlichen Räume auf weitere Glutnester zu prüfen.

Die Räumlichkeiten wurden belüftet und die Glutnester mit Schaufeln nach draußen gebracht. Dort konnten sie abgelöscht werden ohne im Haus einen größeren Wasserschaden zu verursachen.