Wasserrohrbruch in Seebronn

Datum: 29. März 2024 
Alarmzeit: 10:59 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Seebonn 
Fahrzeuge: RO 2/42 


Einsatzbericht:

H0  (nicht zeitkritische Hilfeleistung / Ölspur)

+++Einsatz Nr: 2/2024 +++

Wir waren gerade beim Aufräumen unserer jährlichen kameradschaftlichen Veranstaltung des Ausrückebereichs NORD: „Krautwickel essen am Gründonnerstag“, als kurz vor 11:00 Uhr am Karfreitag die Alarmierung zu einem Wasserrohrbruch eingegangen ist. Da wir bereits im Gerätehaus waren, konnten wir sehr schnell ausrücken.

An der Einsatzstelle angekommen haben wir am Hydranten den Kugelhahn zum Gebäude geschlossen. In den Untergeschossräumen hatte sich bereits eine Wasserstandshöhe von ca. 10 cm gebildet. Unter Einsatz des Wassersaugers und mehreren Wasserschiebern wurde der Keller wieder trockengelegt.

Nachdem der Mitarbeiter der Stadtwerke den Schaden der Wasserleitung behoben hatte, konnten wir den Hydranten wieder öffnen und den Einsatz beenden.