LKW Brand auf der Landstraße Seebronn Richtung Ergenzingen

Datum: 17. Dezember 2022 
Alarmzeit: 15:41 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Einsatzort: Landstraße Richtung Ergenzingen 
Mannschaftsstärke: 9/7 
Fahrzeuge: RO 2/42, Polizei, RO 1/11, RO 10-1, RO 3/42 


Einsatzbericht:

+++Einsatz Nr: 16/2022 +++

Am Samstag lautete das Alarmstichwort: LKW in Vollbrand. Dieser war jedoch bei unserem Eintreffen bereits von einem zufällig vorbeifahrenden NEF mit dessen Feuerlöscher gelöscht worden. Die Abteilung Ergenzingen war ebenfalls schon vor Ort, da sie von einem anderen Einsatz auf der Rückfahrt war, als der Alarm eingegangen ist. Die Abt. Ergenzingen hat den Motorraum mit der Wärmebildkamera geprüft und mit Wasser zusätzlich gekühlt. Wir haben die K6936 vollständig gesperrt und im Anschluss mit Ölbinder die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen.