Motorradausfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Seebronn 2022

Nachdem wir unsere letztjährige Ausfahrt mit dem Motorrad durch den Südschwarzwald in sehr guter Erinnerung behalten haben, dachten wir, es wäre eine gute Idee, die Tour dieses Jahr zu wiederholen.

Wir sind am Pfingstmontag um 10.00 Uhr mit 8 Motorrädern und einem Servicefahrzeug am Feuerwehrgerätemagazin mit ein paar Umwegen Richtung Freudenstadt aufgebrochen, um eine Rundfahrt durch den mittleren Schwarzwald zu unternehmen.

Erste geplante Zwischenstation war bei der Feuerwehr in Oppenau. Der Abteilungskommandant Fabian Erlach hat uns dort empfangen. In einer sehr interessanten und ausführlichen Führung hat er uns die neue Schlauchprüfanlage sowie alle Fahrzeuge gezeigt und uns einen Einblick über ihre Aktivitäten gegeben. Vielen Dank dafür!

Unsere 4 Kameraden sind mit dem Seebronner MTW direkt zu unserem Treffpunkt, zur Nagoldtalsperre gefahren. Da sie durch die kürzere Anfahrt wesentlich schneller waren als wir mit dem Motorrad, sind sie noch auf einen Abstecher zum Motorradtreffen nach Kälberbronn abgebogen, wo sie spontan vom dortigen Feuerwehrkommandanten ebenfalls zu einer Führung des Feuerwehrhauses eingeladen wurden. Danke auch dafür!

Weiter ging es für uns mit den Motorrädern über Ruhestein und Baiersbronn zur Erzgrube, wo wir uns mittags alle gemeinsam am See getroffen haben um uns dort eine Rote Wurst vom Grill schmecken zu lassen.

Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch zu unserer Kameradin Tina und ihrem Mann Daniel nach Oberndorf gefahren, um ihnen zu ihrer Tochter Sophia zu gratulieren und ihnen ein kleines Präsent vorbeizubringen.