Feuer in einer Garage in der Wehrgasse

Datum: 22. September 2023 
Alarmzeit: 20:02 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten 
Einsatzort: Seebronn 
Mannschaftsstärke: 17/0 
Fahrzeuge: RO 2/42, RO 2/19, Polizei, RO 1/11, RO 1/33, RO 10-2, RO 3/42 


Einsatzbericht:

+++Einsatz Nr: 14/2023 +++

Am Freitagabend kurz nach 20:00 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Wehrgasse gerufen. Ein Feuer ist dort in einer Garage ausgebrochen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt bei der Übung für Gruppen- und Zugführer mit sieben Kameraden im Gerätehaus, so dass wir aussergewöhnlich schnell ausrücken konnten.

Daher war das Feuer noch im Entstehen und konnte sehr schnell gelöscht werden – die Kammeraden aus Hailfingen und Stadtmitte konnten während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Anschließend haben wir die Garage mit dem Hochdrucklüfter von Rauch und Qualm befreit und mit der Wärmebildkammera die Umgebung geprüft, um sicher zu sein, dass sich keine versteckten Glutnester gebildet haben.