Verkehrsunfall Ortseingang Seebronn

Einsatzort: Seebronn – Bondofrer Straße
Fahrzeuge: RO 2/42, RO 2/19, Polizei, Rettungsdienst

+++Einsatz Nr: 15/2023 +++

Am Freitagabend waren wir gerade mit unserer Übung fertig und wollten das LF8 /6 in die Garage stellen, als die Kleinschleife des Funkmeldeempfängers auslöste. Wir fuhren zu einem Verkehrsunfall auf der Bondorfer – Straße in Höhe des Ortsschildes.

Ein PKW war dort von der Fahrbahn abgekommen und hat sich im Straßengraben überschlagen. Er ist auf dem Dach liegengeblieben. Ein Ersthelfer konnte vor unserem Eintreffen die Tür des Fahrzeugs öffnen, und dem Fahrer und zwei weiteren Innsassen aus dem Auto helfen.

Wir haben die Straße gesperrt, den Brandschutz sichergestellt, den Rettungsdienst und die Polizei unterstützt und anschließend die Straße von Schmutz und herumliegenden Autoteilen gereinigt.