Datum: 2. Februar 2018
Alarmierungsart: Vollalarm
Art: Brand
Einsatzort: Ortsteil Hailfingen
Fahrzeuge: RO 2/42, RO 2/19, DRK Ammerbuch, DRK Ergenzingen, Polizei, Rettungsdienst, RO 1/11, RO 1/33, RO 1/44, RO 10, RO 3/19, RO 3/42

+++Einsatz Nr: 2/2018 🚨 🚒 +++

f3, ausgelöster Rauchmelder, Rauchentwicklung aus Keller.
Beim eintreffen der Abteilung Seebronn, war bereits ein C-Rohr in Vorbereitung. Dichter Rauch drang aus dem Treppenraum. Nachdem der Angriffstrupp der Abteilung Hailfingen durch den Sicherheitstrupp der Abteilung Seebronn abgesichert war, ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera der Abteilung Seebronn in den Innenangriff. Vier weitere Trupps unter Atemschutz blieben in Bereitstellung.
Grund der Rauchentwicklung war ein brennender Trockner.
Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet.

Am Einsatzort waren die Abteilungen Hailfingen, FF Rottenburg a.N – Abt. Seebronn und Freiwillige Feuerwehr Rottenburg – Stadtmitte

Zur Medizinischen Versorgung an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst mit einem RTW, der DRK Ortsverein Ergenzingen und DRK OV Ammerbuch vor Ort.

#einsatzfuerseeb