Verkehrsunfall zwischen Seebronn und Remmingsheim

Datum: 15. Februar 2023
Einsatzort: K6920 bei Brücke B28a
Fahrzeuge: RO 2/42, DRK Ergenzingen, Polizei, RO 1/11, RO 10-1, Ro15/44-1, Ro15/44-2

+++Einsatz Nr: 02/2023 +++

H3 (VU Person eingeklemmt)

Am Mittwoch Morgen haben wir den Alarm zum 2. Einsatz in diesem Jahr per Melder erhalten. Die Ansage war: Verkehrsunfall auf der K6920 Richtung Remmingsheim – eine Person eingeklemmt! Beim Erreichen der Unfallstelle hat sich glücklicherweise schnell herausgestellt, dass alle Personen selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen konnten. Die Feuerwehr Ergenzingen hat an den verunfallten Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt und den Brandschutz sichergestellt. Wir haben die Straße gesperrt, die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Bindemittel aufgenommen und die herumliegenden Trümmer beseitigt. Nach ca. 3h war die Unfallaufnahme abgeschlossen, die Fahrzeuge entfernt und die voll gesperrte Straße konnte wieder freigegeben werden.